Referenzen - Unser Holzbaublog

Aus Terrasse wird Wintergarten – um die Ecke gedacht & gemacht

Ganz besonders freut es uns, wenn Kunden wiederkommen und nach einem Dachstuhl einen Wintergarten beauftragen! So geschehen bei Tamara & Martin Wonisch aus Oberschwarza / Spielfeld.

Bereits 2016 hatten wir ihrem Haus den Dachstuhl aufgesetzt. Nachdem sie sich eingewohnt hatten, entstand der Wunsch nach einer Erweiterung des Wohn- und Esszimmers – die bestehenden Terrasse sollte durch eine Überdachung wetterfest gemacht werden.

So planten wir in enger Absprache mit den Auftraggebern eine Terrassenüberdachung mit Walmdach in Kombination aus Lärchen Vollholz, Schiebe-Fenstern, Fixverglasung und Glasschiebetür. Der Wunsch: den Wohnbereich im Sommer regenfest zu vergrößern und mit dem unbeheizten Wintergarten die Outdoor-Saison um einiges verlängern – und das alles um die Ecke und als Einheit zum bestehenden Haus.

So wurde mit Anbindung an das Wohnzimmer die tragende Unterkonstruktion aus Fichten Brettschichtholz-Säulen ausgeführt, die Fassade als Sicht- und Wetterschutz in Lärche.

Das Feedback von Familie Wonisch hat uns so gefreut, dass wir sie hier im Original wiedergeben:
„Wir wollen uns bei dir und deinen Leuten für die Top Qualität bedanken!

Der Glaser (Fa. Hütinger) hat die Holzarbeit der Fa. Holzbau Sixt sehr gelobt. Beim Ausmessen wurde sogar das Messmittel in Frage gestellt, weil die Messergebnisse an der Holzkonstruktion an unterschiedlichen Stellen immer millimetergenau dasselbe Ergebnis gezeigt haben. Beim Einbau wurde die Top- Qualität dann auch in der Praxis nachgewiesen.“

Im selben Stil wurde 2018 dann auch eine Eingangsüberdachung ausgeführt.

Wintergarten Fichtenholz Sixt HolzbauWintergarten Fichtenholz Sixt HolzbauWintergarten Fichtenholz Sixt HolzbauWintergarten Fichtenholz Sixt HolzbauWintergarten mit Walmdach Sixt Holzbau

 

 

.