Referenzen - Unser Holzbaublog

Lärchen Vollholz Terrasse mit Blick in die südsteirischen Weinberge

Familie P., Winzer der ersten Stunde an der südsteirischen Weinstraße, beauftragte uns mit dem Neubau ihrer Terrasse im 1. Stock des Hauses am Grassnitzberg, im Herzen des südsteirischen Weinlandes.

Wunsch der Bauherren war eine Vollholz Lärchenterrasse, mit dem sie auf Empfehlung zu uns kamen.

Die bestehende alte Terrasse musste abgetragen und entsorgt werden. An ihrer Stelle errichteten wir eine Unterkonstruktion aus Lärchenleimbindern mit Nut und Feder Brettern und einem Foliendach. So entstand einerseits die Überdachung der Garageneinfahrt und andererseits der Boden der neuen Terrasse. Auf dieser Unterkonstruktion errichtete unser Holzbaumeister-Team mit Lärchenstaffel und Lärchen Glattkantpfosten auf Stelzlagern die neue Terrasse. Umrandet wird der 20 m² große Sommer-Essplatz von einem Lärchen Vollholz Geländer. Die Anbindung ans Haus erfolgt im 1. Stock über die Balkontür im Esszimmer.

An lauen Sommerabenden genießt das ehemalige Winzer-Paar nun den atemberaubenden Blick über die südsteirischen Weinberge bis nach Graz und dem Wildonerberg.

Wintergarten Fichtenholz Sixt HolzbauWintergarten Fichtenholz Sixt HolzbauWintergarten Fichtenholz Sixt Holzbau

 

 

.