Referenzen - Unser Holzbaublog

Dachstuhl und Innenausbau in Kirchbach

Beim Neubau des Hauses der Familie W. wurden wir ursprünglich für den Dachstuhl als Zimmermeister beauftragt.

Nach Architektenplanung war der barrierefreie Bungalow aus Ziegel massiv ausgeführt. Danach haben wir ein L-förmiges Giebeldach mit klassischem Walmdachstuhl mit antiker Dachdeckung ausgeführt.

Im ebenerdigen Wohnhaus für 4 Personen wurde dann auch auf Wunsch der Bauherrn der Innenausbau und der Sichtdachstuhl im Wohnbereich in Altholz Fichte mit traditionellen Holzverbindungen ausgefertigt. Diese traditionelle Handwerkskunst kommt mit unbehandeltem Altholz besonders zur Geltung.

Einen besonderen Wunsch konnten wir der Bauherrin erfüllten: einen Waschtisch aus Altholz mit Steinplatte im Badezimmer.

Grundfläche: rund 300m²

Fertigstellung: Frühjahr 2017

 

Gleichenfeier Dachstuhl Wund Sixt HolzbauGleichenfeier Dachstuhl Wund Sixt HolzbauDachstuhl Wund Kirchbach SixtDachstuhl Wund Kirchbach SixtDachstuhl Wund Kirchbach Sixt

 Rückmeldung vom Bauherren: "Als wir den Dachstuhl unseres Einfamilienhauses fertiggestellt hatten, hat sich Herr Sixt in seine originale Zimmermannskluft geschmissen und beim Anbringen des "Gleichenbaumes" einen Zimmermannsspruch aufgesagt. Das war ein schöner Abschluss für uns als Bauherren/in."

 

.