Referenzen - Unser Holzbaublog

Holzbau Sixt – Ihre Experten für Holzbau in der Südsteiermark

Ein Poolhaus mit sommerlicher Outdoorküche, Sitzplatz, Dusche, WC und einem separaten Technikgebäude waren der Wunsch und Auftrag von Familie H. aus Leibnitz. Auf Empfehlung von Freunden und eigenen Recherchen auf der Homepage wandten sie sich an den Vollholzspezialisten Holzbau Sixt.

Eine wahre Herausforderung für die Planung dieses Einfamilienhauses (KARL+ZILLER Architektur) war das steil nach Norden abfallende Grundstück in der südsteirischen Weingegend mit traumhafter Aussicht zum Grazer Hausberg Schöckl.

Vollholzhaus holzius Eingang

Reduktion auf das Wesentliche – die Lebensphilosophie der Bauherren spiegelt sich im modernen Wohnhaus aus Vollholz in Baden bei Wien wieder. Nach den Plänen des Voitsberger Architekten Christoph Kaspar entstand ein klar strukturiertes, nach außen hin offenes Wohnhaus, das den Bewohnenden ermöglicht, die umgebende Natur unmittelbar in den Alltag zu integrieren.

Holzbau Sixt stellte das moderne, stilvolle Holzhaus mit Flachdach auf fünf verschiedenen Ebenen, großzügiger Dachterrasse und behaglichem Wohnklima innerhalb von 4 Tagen auf.

Nach dem Umbau des Poolhauses im Jahr 2018 beauftragte Familie Köllinger aus St. Georgen den „Zimmerer ihres Vertrauens“, Holzbau Sixt, auch mit der Gestaltung und dem Bau der gesamten Pool-Anlage. Damals war die bestehende Holzhütte vollständig restauriert worden.