Referenzen - Unser Holzbaublog

Hochzeitsgarten in der Südsteiermark - Gasthof Draxler / Kirchenwirt St. Veit am Vogau

Ein Gasthaus-Garten wird zum idyllischen Erholungsbereich und zur einladenden Fotokulisse für Hochzeiten und Jubiläen.

Nicht weit von der südsteirischen Weinstraße und dem Vulkanland entfernt liegt das Gasthaus Draxler. Die Betreiber wünschten sich, den vorhandenen Garten durch Gestaltungselemente aus heimischem Holz als einladenden Erholungsbereich für die Gäste aufzuwerten.

So wurde in einem ersten Schritt als Sichtschutz ein Lärchenholzzaun angefertigt. Bänke und eine Gartenhütte folgten. Deren Wände sind in altsteirischer Lärchenschalung mit Bretterleistenschalung in Natur ausgeführt.

Damit Brautpaare romantische Hochzeitsfotos im Garten, nicht weit entfernt von ihren Gästen, machen können, wurde gemeinsam mit den Auftraggebern die Herz-Schaukel entwickelt.

Diese Herzbank aus Lärche mit verleimten Holzlehnen ist eine Einzelanfertigung. Zwischen zwei Bäumen abgehängt liefert sie den perfekten Hintergrund für stimmige Fotos.

Hochzeitsgarten Gartenhaus Sixt Holzbau Hochzeitsgarten Zaun Sixt Holzbau Hochzeitsgarten Gartenhaus Sixt Holzbau

Wir freuen uns über das Vertrauen der Auftraggeber, die uns in Folge auch mit einem Rosenbogen und der Vollholzpergola samt moderne Beschattung am idyllischen Naturpool betrauten.

 

Hochzeitsgarten Holzschaukel Sixt Holzbau Gasthaus Draxler Zaun Sixt Hochzeitsgarten, Lärchenholzzaun, Sixt Holzbau

.